Unser Team

Georgios Soulis

Bevor er in 2007 unsere Gesellschaft mitgegründet hat, war Georgios Soulis Fondsverwalter bei AIG Mutual Funds Co in Athen (Griechenland) von 1998 bis 2008. In dieser Funktion hat er verschiedene globale sowie institutionelle Fonds verwaltet. Georgios Soulis hat die Division Vermögensverwaltung für die institutionellen Kunden (private Pensionskassen) geführt, den Ausschuss für Anlagestrategie gegründet sowie 4 Anlagefonds geöffnet und unter Berücksichtigung der Finanzrichtlinien und Anlageansprüchen der Kunden geführt. Die Summe der verwalteten Vermögen in dieser Zeit bis über EUR 500 Mio. stark angestiegen. Vorher hat er während 6 Jahren als Börsenhändler bei OLYMPIC Securities SA, einer Firma welche in Athen im Wertschriftenhandel tätig ist, gearbeitet. Dort hat er die Division Marketing für die private more... sowie institutionelle Kundschaft geführt und den Ausschuss für Anlagestrategie eingeführt. Von 1992 bis 1996 war Georgios Soulis bei PRUDENTIAL SA, einer Lebensversicherungsgesellschaft als Analyst für versicherungsmathematische Studien (Aktuar) für Pensionskassen tätig. Georgios Soulis hat ein Diplom als Ingenieur in Maschinenbau sowie ein Master in Betriebsökonomie, Option Marketing. Er hat auch verschiedene Seminare betreffend den Finanzmarkt besucht. Das griechische Komitee für den Kapitalmarkt hat ihm eine Lizenz zur Vermögensverwaltung ausgestellt. Als CEO von Novalisfinance ist Georgios Soulis auch als Berater in verschiedenen Investmentkomitees für Pensionskassen, Pensionskassen der Arbeitnehmer, Versicherungsgesellschaften und Verbände tätig. Zusätzlich ist er ein Mitglied des Beratungskomitees des Hellenischen Verbands der Versicherungsunternehmen zur Umsetzung provisorischer Massnahmen bezüglich SOLVENCY II.

Vincent Perrier

Vor der Mitgründung unserer Gesellschaft in 2007 hat Vincent Perrier, geboren 1952, die Abteilung „Bankenbeziehungen“ der Banque Cantonale Vaudoise (BCV), in Lausanne mit aufgebaut und von 1993 bis 2006 geleitet. In dieser Position hat er das Netzwerk der Partnerbanken sowie die Programme zur Prüfung von Kunden- und Länderrisiken eingeführt. Bevor er 1982 als Filialleiter zur BCV kam, hat er im Kreditbereich der Credit Suisse in Lausanne und Zürich von 1978 bis 1982 gearbeitet. In 1978 hat Vincent Perrier ein Master in Politikwissenschaft der Universität Lausanne absolviert. Er ist diplomiertes Mitglied der Swiss Banking School (Swiss Financial Institute). Neben seiner more... Tätigkeit als Präsident des Verwaltungsrates von Novalisfinance ist Vincent Perrier für die Finanzen sowie die Reglementären Angelegenheiten der Gesellschaft zuständig. Seit 2018 ist er Präsident des Stiftungsrates des Schweizer Spielmuseums

Christian Bohner

Geboren im Jahre 1945, Christian Bohner war der Wirtschaftsberater der Banque Cantonale Vaudoise in Lausanne von 1981 bis 2003. In dieser Funktion war er verantwortlich für die finanzielle Kommunikation der Bank, für Wirtschaftsstudien und -prognose, sowie für Studien der Währungs-, finanzielle und bankwirtschaftliche Umgebung. Von 1970 bis 1981 war er als Volkswirtschaftler bei der Schweizerischen Nationalbank in Zürich und Bern tätig. In dieser Periode ging er vorübergehend zum Schweizer Aussenministerium über und verbrachte 2 Jahre in Paris bei der schweizerischen OECD Delegation, wo er die Verhandlungen der Wirtschafts- und Währungskomitees der Organisation verfolgte. Christian Bohner s more... tudierte Volkswirtschaft an der Lausanner Universität von 1964 bis 1967. Seit seiner Pensionierung in 2003 ist er als Vorsitzender oder Finanzverantwortlicher verschiedener Stiftungen und Vereine tätig.

Ilias Kechagias

Ilias hat seine Karriere bei der National Bank of Greece angefangen, wo er 3 Jahre lang als Wertpapierhändler im Departement Internationale Wertpapiere tätig war. Nachher ging er zur Bank of America in London als Mitglied des Global Markets Group über. Dann wurde er zum Executive Director bei Nomura London ernannt, wo er sich 6 Jahre lang in Global Markets products für Entwicklungsmärkte spezialisierte. Seit 2016 ist Ilias für Novalis Finance more... SA als Verantwortlicher für die Geschäftsentwicklung im Vereingten Königsreich tätig. Ilias hat ein Bachelor of Arts degree von der Athens University of Economics und ein MBA in Finance der New York University Stern School of Business.

Dimitra Vasilakopoulou

Dimitra hat eine über zwanzigjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Ihre Karriere im Finanzbereich began bei Geniki Mutual Fund Co. als Finanzanalystin und Portfoliomanagerin. Sie hat 16 Jahre lang bei Attica Wealth Management als Verantwortliche fuer die strategische und taktische Aufteilung in den Multi Assets Funds und in den Portfolios hochvermögender Personen gearbeitet. Sie ist von der griechischen Kapitalmarktkommission amtlich beglaubigt als Finanzanalystin und Portfoliomanagerin und verfügt außer more... dem über ein Zertifikat der Griechischen Börse als Expertin in Derivaten. Dimitra wurde von 2012 bis 2016 als beste Griechische Anlagefondsmanagerin der Kategorie Global Equity Funds ausgezeichnet. Sie hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaft von der Athener Universität für Wirtschaft und Business sowie ein Magister der Betriebswirtschaftslehre von ESCEM, Frankreich. Dimitra schloss sich 2017 Novalis Finance an.